Reisestipendien der Max-Buchner-Forschungsstiftung am CRT

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Dieses Jahr wurden gleich drei Mitarbeiter unseres Lehrstuhls mit dem Reisestipendium der Max-Buchner-Forschungsstiftung ausgezeichnet. Als Teil der aktiven Forschungsförderung der DECHEMA wird dieses Stipendium an Nachwuchswissenschaftler und Nachwuchswissenschaftlerinnen vergeben, um den wissenschaftlichen Austausch und die Vernetzung in der internationalen Forschungsgemeinschaft zu fördern.

Mit dieser Unterstützung besuchte Adrian Seitz den International Congress on Catalysis (ICC) in Lyon, Benjamin Baier den International Congress of Chemical and Process Engineering (CHISA) in Prag und Dr.-Ing. Patrick Schühle das Annual Meeting on Reaction Engineering and Electrochemical Processes in Würzburg. Die Beiträge konzentrierten sich auf neue Katalysatoren und Reaktoren für Hydrierungs-, Dehydrierungs- und Dampfreformierungsreaktionen im Zusammenhang mit der chemischen Wasserstoffspeicherung. Weitere Informationen sind auf der Website der DECHEMA unter den Beitragsnummern 3885, 3901 sowie 3907 zu finden.

(https://dechema.de/Forschung/Max_Buchner_Forschungsstiftung/Abschlussberichte/2024.html).

Wir bedanken uns herzlich bei der Max-Buchner-Forschungsstiftung und der DECHEMA für die Möglichkeit, unsere aktuelle Forschung auf diesen Veranstaltungen vorzustellen und in anregenden Gesprächen zu diskutieren.